Verein der Freunde der Wirtschaftsjunioren Stuttgart

Der „Verein der Freunde der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V.“, (kurz: Förderverein) wurde 1985 gegründet. Er ist der Zusammenschluss ehemaliger Stuttgarter Wirtschaftsjunioren, die die generelle Juniorenaltersschwelle von 40 Jahren überschritten haben und daher nicht weiter Mitglied eines Juniorenkreises sein können, sich aber weiter den Idealen und der Arbeit der Junioren verbunden fühlen und diese unterstützen wollen.
Derzeit gehören dem Förderverein ca. 50 Mitglieder an. Seine Aufgaben liegen vorrangig in der Förderung von Projekten der Berufs- und Volksbildung. Der Verein ist gemeinnützig, d.h. die Wirtschaftsjunioren Stuttgart können bei diesbezüglich geeigneten Projekten finanziell unterstützt werden.

Du hast Interesse?

Mit dem altersentsprechenden Ausscheiden bei den Wirtschaftsjunioren Stuttgart besteht die Möglichkeit, die Mitgliedschaft im Förderverein zu beantragen und somit die Pflege und Aufrechterhaltung der langjährig gewachsenen Kontakte fortzuführen.

Als Mitglied im Förderverein wirst Du in der Mitgliederdatenbank der Wirtschaftsjunioren Deutschland geführt und somit wird es Dir ermöglicht, an allen Veranstaltungen und Konferenzen der WJD und des internationalen Dachverbandes JCI teilzunehmen.

Euer Ansprechpartner

Als Ansprechpartner steht Gerhard Zimmermann als Vorsitzender des Fördervereins gerne zur Verfügung:

   Gerhard Zimmermann

   Postfach 105531

   70048 Stuttgart

   Tel. 0711 291586

   Mail: foerderverein@wj-stuttgart.de

 

 

Zugangsdaten vergessen?