Arbeitskreis Unternehmertum

Der Arbeitskreis Unternehmertum hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmergeist in den Rollen der Wirtschaftsjunioren zu fördern, sowohl innerhalb von bestehenden Unternehmen als auch im Rahmen von Existenzgründungen. Darüber hinaus wird Know-how- Transfer über das Netzwerk der Wirtschaftsjunioren gefördert. Das Bewusstsein des Unternehmers im Sinne einer Verantwortung gegenüber Wirtschaft, Staat und Gesellschaft ist uns wichtig.
Der Arbeitskreis wendet sich vor allem an Existenzgründer, Unternehmer, (angehende) Führungskräfte aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen, Unternehmensberater sowie Selbständige in freien Berufen.
Im Arbeitskreis Unternehmertum erweitern wir unser Wissen, indem wir uns aktuellen Wirtschaftsthemen widmen. Zum Teil nur für unsere Mitglieder, aber auch in Form öffentlicher Veranstaltungen. Dabei bringen alle aus ihren Fachbereichen Wissen und Erfahrungen in die Gruppe ein.

Unsere Projekte

  • Young Business Network

  • Kamingespräche


Du hast Interesse?


Bitte nimm Kontakt mit dem AK-Leiter auf.

AK-Leiter Kontakt:
Florian Wöhr
Telefon: +49 15128846550
E-Mail: florian.woehr@tecis.de

 
Zugangsdaten vergessen?