Imkerverein Stuttgart, Vereinsgelände am Wartberg
(Google Maps)
18:00
Anmeldeschluss: 12.05.2024
Abmeldeschluss: 12.05.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro
Teilnahmegebühr Begleitung Kind: 0,00 Euro

Sandra wird uns in gemütlicher Runde zeigen, was Imker das Jahr über machen und wie Bienenvölker organisiert sind.
Dabei schauen wir uns erst alles in der Theorie an und werden anschließend den Smoker anhauen und live in die Völker schauen. Abschließend wird es eine kleine Verkostung geben. Wenn die Bienen weit genug mit Sammeln sind, direkt aus der Wabe.

Der Imkerverein Stuttgart stellt uns hierfür sein Gelände zur Verfügung. Über eine kleine Spende am Ende freuen sie sich sehr. 

Anschließend werfen wir den Grill vor Ort an und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Getränke können über den Verein günstig erworben werden. Essen stellen die WJ Stuttgart zur Verfügung.

Gerne könnt ihr Eure Kinder mitbringen, bitte bei der Anmeldung angeben.

Hinweis: Bitte versucht eher helle Kleidung zu tragen und keine Parfüms oder stark riechende Creme oder Deo zu tragen. Für das Gesicht haben wir Schutz sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org