IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30 70174 Stuttgart
(Google Maps)
19:00

Mit einer Kombination aus Fachvortrag, Elevator-Pitch und gemütlichem Beisammensein richtet sich die Veranstaltungsreihe „Young Business Network“ von Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart und Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V. an Existenzgründerinnen und -gründer, Gründungsinteressierte und Jungunternehmerinnen und -unternehmer.

 

Am 21. November 2022 soll es um den „perfekten“ Pitch gehen. Erfahre, wie du dein Pitch-Deck so gestaltest und vorträgst, dass er bei deinem Gegenüber Eindruck hinterlässt. Ralf Weinberger bekannt aus Zeitung, Radio und TV, zeigt dir wie’s geht! Im Anschluss an den Vortrag gibt es wie immer die Möglichkeit geben, seinen eigenen Pitch vorzutragen – mit dem neu erlernten Wissen kann dann nichts mehr schiefgehen! Nutzt auch den „Ich suche/Ich biete-Marktplatz“, um erste Geschäftskontakte zu knüpfen und diese beim anschließenden gemütlichen Ausklang zu vertiefen.

 

Neben dem Fachvortrag besteht die Möglichkeit, beim Elevator-Pitch das eigene Unternehmen vorzustellen und Fragen an die anderen Teilnehmer zu richten.

 

Die Veranstaltung finden in Kooperation mit der IHK Region Stuttgart statt.


Programm 

19:00 Uhr Come Together

19:15 Uhr Begrüßung
Cristi Kieltsch, IHK Region Stuttgart
Fabian Klement, Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V.

19:20 Uhr Vorstellung der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e. V. 

19.30 Uhr Der „perfekte“ Pitch! Wie muss dieser gestaltet sein und worauf muss ich bei meinem Vortrag achten?
Auf diese und weitere Fragen wird uns Ralf Weinberger, bekannt aus Zeitung, Radio und TV, eine Antwort geben.

Ralf Weinberger, Gedächtnistrainer, Speaker, Coach, Trainer

20:15 Uhr Elevator Pitches

Nutze die Chance, dein Unternehmen in gerade einmal 3 Minuten vorzustellen! *

* Du bist immer bestens vorbereitet? Dann nutze die Möglichkeit, uns für deinen Pitch vorab dein Pitch-Deck zukommen zulassen. Bitte sende es bis zum 16. November 2022 an die IHK


20:45 Uhr Gemütlicher Ausklang
mit „Ich suche/Ich biete-Marktplatz“

22:00 Uhr Ende der Veranstaltung
 
Anmeldung unter https://events.ihk.st/youngbusinessnetworknov

Wir freuen uns auf einen spannenden und ergebnisreichen Abend mit Euch!

 

WJ Stuttgart & IHK Region Stuttgart

 


©2007-2024
www.VereinOnline.org