Weinprobe am 28.05.2022

Zaißerei Weingut, Austraße 371, 70376 Stuttgart
(Google Maps)
13:00

 

Mitten in Württemberg wachsen an den Hängen des Neckars die Reben der Zaißerei Weingut. Die Familie Zaiß baut hier seit über 400 Jahren äußerst erfolgreich Wein an.

Die Weine von Andreas Zaiß spiegeln die charakteristischen Gegebenheiten ihrer Herkunft wieder: zum einen das Wissen um die Reben, zum anderen das Erkennen der Eigenheiten von

Lagen und Klima. Daher auch die Betriebsphilosophie: Naturnaher Weinbau mit unverwechselbarem Charakter.

Dabei achtet er auf eine ausgewogene balance zwischen Tradition und neuen Wegen im Weinbau. Immer wieder fließen neue Impulse aus beruflich orientierten Reisen nach Australien, Kalifornien und Südafrika in seine Arbeit ein. An erster Stelle steht für Andreas Zaiß jedoch die Verpflichtung, typisch deutsch, typisch württembergische Top-Qualität herzustellen.

 

Am 28.05.2022 treffen wir uns zur Weinberg- und Kellerführung mit anschließender Weinprobe.


Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Haltestelle Wagrainäcker.

Um 14 Uhr beginnt die Weinberg- und Kellerführung.


Kosten: 24€ pro Person (6er-Weinprobe, Weinberg- und Kellerführung und Versperteller)

 

Wir freuen uns auf dich.

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org